VACUUM GAUGE

Alles rund um den Saft
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CF4693

Beitrag von CF4693 » Fr 28. Mär 2003, 09:34

N´Abend Leute !Hat jemand Erfahrung mit dem kleinen Smith-Instrument "Engine Performance/Vacuum gauge" bzw. Motorleistungsvacuummesser" mit dem fünffarbigen Zifferblatt?? Es wurde wohl eher für Spitfire angeboten. Weiß jemand, wo wohl die sinnvollste Stelle zur Einbohrung der Vakuumleitung ist u. wo man das Instrument im TR am besten einbaut (ich tendiere zu der Gegend, wo sonst das radio hingehört).Danke und Happy TRing! Michael

Harry
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Beitrag von Harry » Sa 29. Mär 2003, 06:56

Hallo@CFsoundso: wie bei anderen Autos solltes Du es an zentraler Stelle am Saugrohr anschliessen, geht natürlich ganz gut wenn Du die orig. Vergaserbrücke fährst. Beim PI oder mit Weber würd ich es einfach an einem Klappenteil anschliessen. Ist eigentlich auch egal weil von Messen kann bei dem Instrument nicht die Rede sein, es kann nur Tendenzen anzeigen.@Christian: wenn ich mich nicht vertue (wenn Doch vergesst den oberen Teil) dann ist das ne Verbrauchsanzeige die einem vor Augen hält was gerade durch den Auspuff geht. Damit geht Dir dann der Puls nicht nur beim Tanken hoch sondern schon in der Garagenausfahrt. Ich stufe die Dinger als Spaßbremse ein denn wenn man sich daran hält beschleunigt man nur noch wie eine Wanderdüne ;-))Verbrauchsarme Grüsse!Harry [ 29. März 2003, 06:57: Beitrag editiert von: Harry ]

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Christian Marx
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Beitrag von Christian Marx » Sa 29. Mär 2003, 12:29

ne dumme frage.was ist das und wozu braucht man das?steigert das die leistung oder zeigt es nur an, weiviel gas man gibt.grußchris

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Christian Marx
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Beitrag von Christian Marx » So 30. Mär 2003, 04:06

stimmt, benziner sind quantität geregelt, daher auch der hohe verbrauch wegen den spülverlusten bei gedrosselter fahrweise. und die diesel sind qualitätgeregelt, habe kaum spülverluste, dafür aber ein rußproblem bei vollast.

Harald B

Beitrag von Harald B » So 30. Mär 2003, 11:17

Der Anschluss am Saugrohr sagt schon alles, es ist eine Anzeige des Unterdruckes, der im Saugrohr herrscht.Der große Nachteil ist, dass diese Anzeige nichts über den tatsächlichen Verbrauch aussagt. Man fährt am verbrauchsgünstigen, wenn man bei nie

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