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Verfasst: Di 16. Aug 2005, 09:25
von thomas manke
Hallo zusammen,jetzt hab ich auch ein Anliegen, bei dem ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.Beim runterschalten wenn der Motor im "schiebezustand ist" haut es bei mir aus dem Auspuff Flammen raus!!Habe jetzt mal die Gradzahl an der Riemenscheibe abgeblitzt.Folgende Werte sind bei abgezogener Unterdruckleitung herausgekommen850 U/min 0 Grad1600 U/min 4 VOT1800 U/min 8 VOT2400 U/min 12 VOT3000 U/min 18 VOTDesweiteren schwankt aber zugleich bei gleichbleibender höherer Drehzahl die Gradzahl +/- 1 GradHabe einen Verteiler mit 2 Unterdruckdosen, wobei nur die Linke (Draufsicht) angeschlossen ist (SU-Vergaser mit orginal Nockenwelle, kontaktlose Zündung).Weiß jemand die richtige Gradzahl, oder ist mein Verteiler im Eimer?
Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 11:13
von Robert.B
Hallo Thomas,so wie es aussieht sind die Werte um ca. 12° Richtung spät.Im Leerlauf müßten 12° v.OT. anliegen, bei den anderen Drehzahlen entsprechend jeweils 12° mehr (max 30°).Gruß Robert
Verfasst: Do 18. Aug 2005, 09:26
von thomas manke
Hallo Robert,danke für die schnelle Info!!Werde es morgen gleich mal ausprobieren.GrußThomas
Verfasst: Fr 19. Aug 2005, 01:15
von Robert.B
@ Markus,4° nach OT gelten MIT angeschlossener Unterdruckleitung, OHNE angeschlossene Leitung 10°-12°.Gruß Robert
Verfasst: Sa 20. Aug 2005, 11:37
von thomas manke
Hallo Robert, hallo Markus,habe jetzt die Zündung eingestellt.Folgende Werte habe ich bei abgezogener Unterdruckleitung gemessen.Leerlauf 850 U/min 12 Grad VOT 2000 U/min 20 Grad VOT 3000 U/min 30 Grad VOT bei noch höherer Drehzahl gleichbleibend 30 GradDie Testfahrt ergab, dass der Motor sauber bis an den roten Bereich durchzieht. Die Beschleunigung ist extrem besser geworden.Danke für die InfosGrußThomas