Hinterradschwinge/Stehbolzen

Auf das die Räder am Boden bleiben !
Antworten
TR 26H

Beitrag von TR 26H » So 18. Jul 2004, 09:51

Hallo an alle TR´sIch habe 2 Stehbolzengewinde in der Alu-Schwingedefekt. Was kann ich machen, Kleben oder neueGewinde einschneiden?Wer hatte schon einmal dieses Problem?

Harry
Petrolhead

Beitrag von Harry » So 18. Jul 2004, 11:30

hi,heli coil funzt ganz gut. auch bei allen gleichzeitig. ich denke das es wichtig ist das die einsätze weit genug hinein gehen und auch die neuen bolzen die entsprechende länge im alu haben.beim nachschneiden auf die nächste grösse wirst du zuviel ändern bzw. aufbohren müssen. kleben würd ich ganz schnell vergessen...gruss, harry

Robert.B

Beitrag von Robert.B » Mo 19. Jul 2004, 09:39

Hallo,hatte das gleiche Problem, wurde in einer Harley-Werkstatt ( ;-) Zoll-Gewinde!!) mit TimeSert-Einsätzen dauerhaft repariert (stabiler als z.B. HeliCoil)Gruß Robert

TR 26H

Beitrag von TR 26H » Mo 26. Jul 2004, 09:43

Gute Idee Robert, nachdem ein Klebeversuchscheiterte, habe ich mir heute durch eineHD-Werkstatt Gewindeeinsätze in aller 12 Bohrungeneinsetzen lassen. Die Dinger sind besser wie dieorig. Gewinde in der Aluschwinge!Danke für den Rat!Andreas

langenbach
Bastler

Beitrag von langenbach » Di 27. Jul 2004, 03:55

Hallo,hatte die gleichen Probleme mit den Stehbolzen und habe auch alle 12 Bohrungen in der Schwinge mit Time Sert Einsätzen verstärkt. Die Stehbolzen halten dass erforderliche Drehmoment von 2,2Nm locker aus. Ich hoffe,damit eine dauerhafte Lösung

Antworten